Um als gutes Vorbild voranzugehen mache ich gleich den ersten Vorstellungspost:
2006 erfuhr ich in den Sommerferien von einem Freund das erste Mal über "Pickup". Erst etwas skeptisch, dann aber doch neugierig und zuletzt euphorisch suchte ich mir kaum wieder zuhause angekommen alles Mögliche Material zusammen und meldete mich beim frauenheld.ch Forum an. - Dort lernte ich dann auch TheMAN kennen, der mittlerweile zu einem guten Freund geworden ist.
Da ich damals im Beruf nicht wirklich ausgelastet war, las ich mich tagsüber alle möglichen Game-Stile durch und praktiziert diese Do., Fr., Sa., So., und Montag Abends auch im Ausgang, meist alleine, um dann am nächsten Tag meine Fieldreports im Forum zu posten. Aufgrund der sehr intensiven Übung wurde ich dann auch schnell gut im Game und nahm im Herbst 2006 an einem Frauenheld-Forum-Treffen in Winterthur teil, da dieses Forum von 2-3 Winterthurern geleitet wurde.
2007 dann, fusionierte das Frauenheld Forum Anfang Jahr mit dem deindatedoktor.de (DDD) Forum.
Zu dieser Zeit absolvierte ich gerade das Don Juan Boot Camp (DJBC) von Nicholas Hill. Obwohl dieses dazu gedacht ist es alleine durchzuführen, kam im DDD-Forum die Idee auf Lokale Gruppen zur Unterstützung (sog, "Local Training Groups", bzw. LTGs) zu Gründen. Jeans*Joe, ein sehr talentierter PUA, erweckte damals im DDD-Forum mit seinem Aufruf an alle die das DJBC absolvierten, diese LTGs zu organisieren mein Interesse sehr. Er schrieb darin ungefähr: "Dass in der Organisation solcher Events die wahren Qualitäten eines Alpha liegen, abzuklären wo man das Treffen abhalten könne, ggf. reservieren, usw." - Ich sah darin meine Chance nun endlich die Zürcher PUAs zusammen zu bringen! Da ich wusste, dass im nahe vom Zürcher Hauptbahnhof gelegenen Lady Hamilton am Samstag um 21 Uhr noch nicht so viel los ist und dieses daher gut geeignet wäre, sendete ich am 13. Januar 2007 eine E-Mail an drei Leute aus dem Forum von denen ich wusste, dass sie ebenfalls am DJBC teilnehmen würden und aus Zürich kämen.
Zwei dieser drei Leute kamen dann auch tatsächlich ans Treffen, gingen danach noch ins Alpenrock zum sargen und hatten einen Heidenspass. Zum Schluss verabredeten wir uns noch für nächste Woche. Indes schrieb ich nun das nächste Treffen im Forum aus und es kamen bereits 5 Leute ans nächste Treffen.
Im Frühling brach ich das DJBC dann mangels Zeit ab, wobei dieses an den Treffen ohnehin nie gross Diskutiert wurde. An den Treffen hingegen hatte ich grossen Spass und baute diese Kontinuierlich aus; bald war ich innerhalb des DDD-Forums als Ansprechperson rund um diese Treffen bekannt und so entschloss so dieses in ein Lair umzuwandeln - Das Zürcher Lair war entstanden!
Ende 2007 fand dann der erste Lair-Ausflug nach München an die Verführungskonferenz 2007 statt. - Etwa um diese Zeit lernte ich auch k-mode kennen, der derzeit noch in den Anfängen des Pickups steckte.
Bereits Anfang 2008 läuft das Zürcher Lair prächtig und hat schon Zahlreiche Stammmitglieder. Zudem wurden auch einige Veränderungen vorgenommen: Das lokal wurde aufgrund der steigenden Lautstärke und Teilnehmerzahl vom Lady Hamilton in die Newsbar verlegt und die Zeit von 21 Uhr auf 22 Uhr verschoben.
Indes zogen jedoch düstere Wolken beim DDD-Forum auf, als Skull, der Gründer des DDDs eine Pickup-Agentur gründet und das Forum zu seinen Gunsten kommerzialisieren will; immer wieder werden Foren-Bereich verschoben, gelöscht, usw. - Die Informationsplattform des Lairs war in Gefahr. Ich reagierte darauf, indem ich am 30. April 2008 die Seite www.zurichlair.ch registriert und eine Homepage mit eigenem Forum aufsetzte. Ab diesem Zeitpunkt hatte das Lair seine eigene Plattform und blieb verschont von Foren-Rivalitäten ausserhalb.
In den nächsten Jahren wuchs das Zürcher Lair immer mehr und ist heute nahezu autonom.
Und was ist jetzt? Immer wieder bekam ich Anfragen von Leuten ausserhalb von Zürich, die ein solches Lair wie wir es haben in Ihrer Region vermissten. Ab und zu ging mal ein Lair auf, wurde aber wieder inaktiv sobald die "Schlüsselpersonen" ausstiegen.
immer wieder dachte ich dann wehmütig an das tolle Konzept des frauenheld.ch Forums nach, mit dem ich "gross werden" durfte.
Ich wollte dann eine Plattform schaffen, die es PUAs aus der ganzen Schweiz ermöglicht ihr eigens Lair aufzubauen und auch noch etwas vom Charme des alten frauenheld.ch Forums zu enthalten.
Also machte ich mir ein Konzept: Ausgehend von der Zürcher Lair Plattform wird mit swisslair eine neue Schweitzer Pickup Community gegründet, die viele Konzepte (Mitglieder-System, Foren, Trainer, Handbuch, usw.) vom frauenheld.ch Forum übernimmt. Auf entsprechenden Unterseiten, die jedoch vollkommen unabhängig von der Mutterseite swisslair.ch sind kann für jeden schnell eine eigene Lair-Page mit eigenem Forum, Mitglieder-System, usw. aufgesetzt werden.
Und das ist es, was du nun vor dir hast: Die "Pickup Community 2.0", wegweisend für die nächsten Jahre deiner persönlichen Entwicklung!